Elternberatung

Unterstützung von Eltern/Familien bei:

  • Herausforderungen in der Schwangerschaft
  • intensive Geburtserfahrungen
  • Geschwisterkonflikten
  • belastenden Lebensphasen
  • alltäglichen Konfliktsituationen
  • Wut/Trotzphase
  • die Familie wird größer, Geburt eines Geschwisterchens uvm.

Im Gespräch können sie mir die herausfordernden Situationen die sie mit ihrem Kind erleben schildern und ich kann ihnen all meine Tipps, Erfahrungen, Zugänge und Sichtweisen der achtsamen Kinderbegleitung näher bringen. Ich zeige ihnen Lösungswege auf und sie können diese dann im Alltag einsetzen.

Dank meiner mehr als 20 jährigen Erfahrung in der Begleitung von Eltern und Kindern (Kleinkind-, Montessoripäd., Kunsttherapeutin, Systemische Strukturaufstellungsgastgeberin), ist meine Sichtweise breit gefächert und ich kann sie damit unterstützen.

Termin nach Vereinbarung unter melanie.lipphard@gmail.com
Praxis in Wien und NÖ