Kl. Sing-& Bewegungsmäuse

Kleine Sing-& Bewegungsmäuse
ab ca 5 Monate – 1 Jahr

Aktuelle Termine

20120326_115702Gerade für die jungen Kinder ist ein sanftes Singen und sich im Klang wiegen wohltuend und zugleich entspannend für Mutter/Vater und Kind.

Eine bunte freudvolle Sammlung aus Wiegen- und Entspannungsliedern, Berührungs- Schlaflieder und Kniereitern steht Ihnen am Ende des Kurses zur Verfügung (Hörproben).

Singen reduziert Ängste und baut Vertrauen auf. Diese Sicherheit und die Freude können Sie in ihrem Kind dann ebenso im Alltag durch den großen Liederschatz stärken.

Die Lieder habe ich zum Großteil selbstkomponiert und ich begleite sie mit der Gitarre.

 

 

Innerhalb des Kurses stelle ich all mein Fachwissen zur Verfügung. Das heißt, das was ich bei den Kindern wahrnehme und dort wo es bei den Begegnungen der Kinder untereinander pädagogisch wertvolle Begleitung braucht, interveniere ich und erkläre den Eltern den Zugang und die Möglichkeiten der achtsamen Kinderbegleitung.

Diesen wichtigen Teil des Kurses schätzen viele Eltern sehr und das macht den Kurs einzigartig wertvoll.