Workshops in Kdg.

Singen mit Melanie
Sing-& Bewegungsmäuse

Ich komme mit meiner Gitarre und meiner großen Liedersammlung zu Ihnen in den Kindergarten. Seit über 20 Jahren begleite ich Kinder und Eltern mit Musik und diese Freude bringe ich auch gerne in Ihren Kindergarten.
Die Lieder sind zum Großteil Eigenkompositionen Hörproben und traditionelle Lieder. Diese laden die Kinder zu Hand- und Ganzkörperbewegungen ein, so das die Kinder verbunden mit Bewegung leicht mitsingen können. 
Der Gruppenraum wird zum Tanzraum und bunte Schwungtücher und Rasseln unterstützen die Bewegungsfreude. 
Ich passe die Lieder an die Bedürfnisse der Kindergruppe an und begleite Kindergruppen von 1-6 Jahre.  

Alle Lieder ermöglichen es den Kindern gleich mitzusingen, und sich mit zubewegen.
Auf Wunsch kann ich die Lieder gerne auch auf einen Schwerpunkt wie z.B. Faschingszeit, Frühling-Ostern, Weihnachten, Winter, uvm. beziehen.
Auf ihre individuellen Wünsche und Fragen gehe ich gerne ein und freue mich die Lebensfreude und die Verbindung die Musik als Geschenk bewirkt, in ihr Haus zu bringen.